sonst so / 18.03.2008 / 2 Kommentare

Youtube Video Awards 2007

Die Nominierten stehen zur Wahl. Einiges kennt man schon. Zum Beispiel die bezaubernde Amber Lee aus dem wohl ersten Fan-, Push- oder was auch immer Video für Barack Obama (Video-Link). Nominiert in der Kategorie ‘Politics’.
Ebenfalls in der gleichen Kategorie nominiert ist das Anti-Hillary Video “Vote Different” (Video-Link) im Stile des Orwellschen Szenarios “1984”. Gut und auch in der Kategorie ‘Politics’ nominiert das animierte Aktions-Video “Stop the Clash of Civilizations”, welches auf eindrückliche Weise die Differenzen zwischen den Kulturen, die sich so skeptisch, um nicht zu sagen, feindlich gegenüberstehen sollen, darstellt (Video-Link).

Natürlich darf das süße Otterpärchen nicht fehlen, nominiert in der Kategorie ‘Adorable’ (Video-Link). In der Kategorie ‘Music’ ist völlig zurecht der Beatboxer Yuri Lane nominiert, der gleichzeitig zu seinem Beatboxing noch Mundharmonika spielt. Und das richtig gut (Video-Link).

Absolut beeindruckend und mein persönliches Youtube-Video des Jahres 2007 ist das Naturschauspiel, welches Touristen im Krüger-Nationalpark mit der Kamera festgehalten haben. Eine kleine Büffel-Familie gerät auf ihrem Weg an eine Gruppe Löwen. Was dann passiert, ist einfach unglaublich (Video-Link). Über 26 Millionen Menschen haben das Video bisher gesehen, ich erst jetzt. Macht aber nichts.
Soweit meine Favoriten im Rahmen der Youtube-Nominierten.

Die komplette Liste aller Kategorien mit allen nominierten Youtube-Videos des vergangenen Jahres gibt es, wen wunderts, bei Youtube: KLICK

2 Kommentare vorhanden

  1. n3tcr4sh
    geschrieben am 19. March 2008 um 04:24 Uhr | Permalink

    ‘Battle at Kruger’ ist unbeschreibbar faszinierend!
    Das beste Video seit eh und je, das ich auf Youtube gesehen habe!

  2. JACK
    geschrieben am 19. March 2008 um 08:58 Uhr | Permalink

    Ja die haben Glück gehabt….
    Als ich da wahr , sah ich nur schlafende Löwen , spazierende Büffel und dösende Krokos.
    Zur richtigen Zeit – am richtigem Ort

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben