Film / 11.12.2008

TV-TIPP: Lost in Translation

Ganz wunderbarer Film von Sofia Coppola mit Bill Murray und Scarlett Johansson in den Hauptrollen. Auf den Film hatte ich ja schon mal hingewiesen. Ist einer der wenigen, die man sich immer wieder anschauen kann. Läuft heute Abend um 21:00 Uhr auf arte und morgen in der Wiederholung um 14:55 Uhr ebenfalls auf arte.

Zwei Amerikaner lernen sich in Tokio kennen und lieben. Bob Harris (Bill Murray) ist Filmstar und für einen Dreh für eine Werbung in die Stadt gekommen, die junge Charlotte begleitet ihren Mann, einen karriereorientierten, egozentrischen Fotografen. Die beiden erleben – mal gemeinsam, mal jeder für sich – die unüberschaubare Millionenmetropole, in der sie sich oft genug völlig einsam und verloren fühlen.

Weiteres dazu bei arte.tv.

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben