klangmodelle: electronicdnbdubstepindie rocklykke limixemusikvideos
Musik / 6.01.2007

statt Schnee schaufeln

Ich gebe zu, manchmal fallen mir keine Titel ein. Also, statt nicht vorhandenen Schnee zu schaufeln, sollte man sich an diesem verregneten Samstag lieber Kerzen anzünden, in einer flauschigen Ecke des Zimmers verkriechen und netter Musik lauschen.

Ein paar Empfehlungen:
roxnadz-and-estimulo.jpg Fünfeinhalb Stunden deep/tech House mit leicht jazzigem Touch gibt es in einem Mix von Roxnadz and Estimulo. Das Ganze erinnert mit den Sounds und Beats streckenweise so ein klein bisschen an die frühen Neunziger und späten Achtziger. Geht aber vielleicht nur mir so. Es ist jedenfalls mal was anderes und man kann es sich gut anhören, ohne gleich in Bewegungszwang zu geraten. Download-Links und die Playlist finden sich bei truefreaks.org

Ein ganz wunderbares Release hat Disconizeme vom DE:BUG-Pod in den Weiten des Netzes gefunden: Sleepy Town Manufacture – Inspired By You [Sutemos016] Melodien für Millionen
Genauere Informationen dazu erschließen sich in dem Artikel bei DE:BUG-Pod leider nicht. Aber das ist fast egal, da die Musik zählt. Und die ist absolut empfehlenswert. Download-Links gibt es dort.

Zu guter Letzt sollte man unbedingt mal wieder Mixdeluxe ansurfen. Dort warten BBC Radio1 Mitschnitte von verschiedenen Sendungen auf einen Download-Klick. In der “Worldwide Show” war unter anderen der Drum’n’Bass Gott LTJ Bukem zu Gast. In der Sendung von Pete Tong gab es einen Essential Mix von Massive Attack. In der Breezblock Show war DJ Shadow. Und ein Barry White Tribute gibt es neben weiteren Mitschnitten ebenfalls. MIXDELUXE (die Downloads werden immer nur für eine gewisse Zeit angeboten)

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben