source-games: counter-strikecs-feintuninghl2left4deadportalsteamtf2
Spiel / 13.06.2007 / 3 Kommentare

Source Engine jetzt mit Pure Server Modus

Valve hat gerade ein größeres Update für die Source Engine veröffentlicht. Schon in der Beta Phase sorgte das neue Update für leichte Unruhe (siehe hier…). Nun ist es also soweit. Der heftig umstrittene Befehl cl_restrict_server_commands ist wieder entfernt worden. Man kann auch sagen, dass dieser Befehl nun standardmäßig und hardcoded auf “1” gesetzt worden ist. Serverseitige Befehle funktionieren beim Client jetzt nur noch, wenn sie in der Liste der server_can_execute gekennzeichneten Befehle stehen. Das dürfte derzeit wieder dazu führen, dass einige Plugins nicht mehr funktionieren.

Weitere Neuerung ist der Pure Server mode. Server bzw. ihre Admins können jetzt festlegen, dass nur noch Spieler auf dem Server spielen dürfen, wenn sie ausschließlich Original Spiele-Content verwenden. Es wird also im Pure Server mode nicht mehr möglich sein, modifizierte Models, Sounds oder Texturen zu verwenden. Eine wirksame Maßnahme gegen viele Cheats. Dem Admin stehen dabei mehrere Optionen – was er zulassen möchte und was nicht – zur Verfügung.

Alles weitere zum aktuellen Update und den Neuerungen gibt es im Sourceblog.

3 Kommentare vorhanden

  1. thrawn'S
    geschrieben am 20. June 2007 um 00:25 Uhr | Permalink

    Abend ;)

    Ihr müsstet folgendes in eurem Guide abändern:
    r_lod “-5″ ist nicht mehr möglich – der Bereich liegt nun laut Consolenausgabe bei [0;2], aber der Standardwert “-1″ funktioniert auch noch!
    Desweiteren könntet ihr eigentlich schon den mat_picmip Befehl noch ergänzen, der übrigens nun nur noch von [0;2] definiert ist und nicht mehr bis “4”!
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es funktioniert nur bind “\” “toggleconsole” und nicht die andere Variante.

    gn8 :)

  2. arne
    geschrieben am 20. June 2007 um 11:45 Uhr | Permalink

    Moin :)
    Danke für den Hinweis. Ich werde das nachher im Guide entsprechend ergänzen.

  3. killatürk
    geschrieben am 2. November 2007 um 15:47 Uhr | Permalink

    Ich habe dsl 16000,möchte gerne meine rate erhöhen!!! Hab aber keine ahnung wie das geht???Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei behilflich sein würdet… Ich DANKE euch schon voraus,By.

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben
Source-Games und Steam