Film / 7.05.2010

Rammbock


youtube, Regie: Marvin Kren – Deutschland – 2010

Nicht noch ein Zombiefilm. Diesmal aus Deutschland. Der Trailer erinnert ein wenig an 28 Weeks later. Tatort ist Berlin: Michael möchte seine Jugendliebe Gabi besuchen. Nach langer Fahrt aus Österreich in Berlin angekommen, findet er sich in einer Stadt wieder, die – ausgelöst durch einen mysteriösen Virus – von zu Zombies mutierten Menschen bevölkert wird. Auf der Suche nach Gabi stößt Michael auf eine kleine Gruppe von Bewohnern ihres Wohnblocks. Gemeinsam suchen sie nach Wegen, irgendwie den “zombierten” Menschenresten zu entkommen.

Der Film gilt mit seinen 50 Minuten Spielzeit als mittellanger Film und wurde in gleichnamiger Kategorie bereits mit dem Max Ophüls Preis 2010 ausgezeichnet. Erscheint vielleicht irgendwann im Kino, auf jeden Fall aber im Rahmen des Kleinen Fernsehspiels im ZDF.

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben