klangmodelle: electronicdnbdubstepindie rocklykke limixemusikvideos
Musik / prem / 2.10.2007

Neues Album von Underworld

underworld-oblivion_with_bells.jpg Es gibt ein neues Album von Underworld (VÖ 12.10.07). “Oblivion With Bells”, so der Name, hört sich richtig gut an, also nicht nur der Albumtitel, sondern die Songs darauf auch. Es schließt beinahe nahtlos an all das an, was es bisher von Underworld so gab, ist aber diesmal schon ein Stückel melancholischer. Das ist aber genau das, was man zum beginnenden Herbst ganz gut gebrauchen kann. Einmal mehr – Melancholie hin oder her – hört man, dass Underworld zu den ganz großen Elektronikern gehören. Musik ist wie Nahrung und Underworld liefern das Dessert. Auf ihrer MySpace-Seite kann man schon mal in den Song “Crocodile” reinhören. Ist, glaube ich, auch die erste Single-Auskoppelung aus dem Album. Und gerade sehe ich, dass es ja auch schon ein Video zu “Crocodile” gibt. Ein ganz fantastisches sogar, von Simon Taylor:


YouTubeDirekt, via (dort gibt es auch ein mp3 eines Oliver Huntemann Remixes, keine Ahnung ob legal oder egal)

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben