politik / 20.06.2009

MdB Jörg Tauss ist aus der SPD ausgetreten

Der Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss hat seinen Austritt aus der SPD bekannt gegeben:


via Twitter

Der bisherige SPD- Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss wird wohl erster Abgeordneter der Piratenpartei im Deutschen Bundestag. Tauss erklärte heute vor dem Willy- Brandt- Haus in Berlin seinen Austritt aus der SPD, der er fast 40 Jahre in verantwortlichen Positionen angehörte. Er kündigte zugleich seine Unterstützung der Piratenpartei an: “Wenn die Piraten es wollen, werde ich heute auch Mitglied” erklärte Tauss bei einer Kundgebung gegen die Zensur des Internets vor der SPD- Parteizentrale.

Pressemitteilung:
*Ich bin und ich bleibe Sozialdemokrat – und werde deshalb ein Pirat*

Videos:
Tauss-Rede auf der Piraten-Demo in Berlin
Jörg Tauss tritt in die Piratenpartei ein

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben