29.05.2007

Made in China

asc-fajiapple.jpg
Eigentlich wollte ich mich jetzt großartig darüber auslassen, dass es nun – vielleicht sogar seit einiger Zeit – schon Äpfel aus China sein müssen, die den deutschen Markt überschwemmen. Welcher Markt bzw. Discounter nun genau gemeint ist, lasse ich mal außen vor. Davon abgesehen sind nicht gerade Äpfel das deutsche Obst schlechthin? Den Äpfeln aus China hat man geschmacklich angemerkt, welch langen Weg sie hinter sich hatten. Und hätte ich gleich gesehen, wo die herkamen, hätte ich sicher nicht zugeschlagen. Aber ich will mich ja nicht großartig darüber auslassen, sondern lieber auf folgendes zwischenzeitlich entdecktes Video aus einer Fabrik in China hinweisen. Ob dort jetzt eben diese Äpfel produziert werden, erschließt sich aus den Aufnahmen nicht direkt. Aber Ausschließen will ich das nicht: Zum Video.

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben