klangmodelle: electronicdnbdubstepindie rocklykke limixemusikvideos
Musik / 26.05.2006

Love Will Tear Us Apart

von Nouvelle Vague
2004, Bossa Nova, UK
Das Original stammt von Joy Division und wurde 1980 veröffentlicht.
Joy Division gingen übrigens später in New Order auf. Das My Old Kentucky Blog hat sich jetzt mal die Mühe gemacht und alle irgendwie im Netz auffindbare Coverversionen zusammengetragen. 36 Versionen von “Love Will Tear Us Apart” sind dabei in den unterschiedlichsten Stilrichtungen zusammengekommen.
Die Variante von Nouvelle Vague gefällt mir dabei mit am besten. Hebt sie sich doch wieder mal erfrischend vom Original ab. Vor kurzem hatte ich auch schon mal auf die Coverversion von “Just Cant Get Enough” hingewiesen. Die 36 Coverversionen von “Love Will Tear Us Apart” sind über das My Old Kentucky Blog downloadbar. [via]

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben