politik / Zeug / 10.05.2009

Kurz verlinkt

Für den Rest ihres Lebens
In den USA sitzen 10 000 Menschen lebenslänglich in Haft, weil sie als Kinder und Jugendliche kriminell wurden. Sie werden nie mehr nachts das Licht löschen können, nie mehr in Ruhe essen, nie eine eigene Familie haben.

Armee umwirbt Kinder
Die Bundeswehr wirbt massiv unter Minderjährigen für den Dienst an der Waffe.

Peng, du bist tot!
Es ist lächerlich, als Konsequenz aus Winnenden ein nur für Erwachsene erlaubtes Spiel wie Paintball zu verbieten – aber auch bedrohlich. Der Staat betritt mit Gewalt eine Welt, in der er nichts zu suchen hat.

Sinnfreies Politgezwitscher
Animateure auf Kaffeefahrt: Wenn Politiker twittern, so kommt dabei oft nur Banales und Peinliches zum Vorschein. Wer braucht so was?

Das Volk gegen Zensursula
Entweder sie sind für uns oder sie sind für die Pädophilen! So lässt sich der populistische Aktionismus der Familienministerin von der Leyen umschreiben.

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben