politik / Zeug / 24.08.2009

Kurz verlinkt

Neue Kameras lösen Diebstahlalarm aus
Filmen ist nicht genug: Neuartige Ãœberwachungskameras sollen registrieren, ob eine Person gerade etwas stiehlt oder nicht. Forscher träumen sogar davon, dass die Systeme automatisch Terroristen erkennen können – bevor diese etwas tun. Bürgerrechtler sind entsetzt.

Wir haben keine demokratischen Verhältnisse mehr
Früher machte er Wahlkampf für Willy Brandt, heute warnt er mit Büchern wie “Meinungsmache” vor Lobbyismus. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärt Albrecht Müller, warum die Demokratie in Deutschland in Gefahr ist – und warum die SPD ihre wirtschaftspolitischen Chancen verspielt.

Ackermann feierte auf Staatskosten
Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hat seinen 60. Geburtstag im Bundeskanzleramt gefeiert. Bezahlt wurde das exklusive Abendessen nach einem Bericht des ARD-Magazins “Report Mainz” von Steuergeldern – Opposition und SPD schäumen.
Die Geschichte wurde sogar ganz offen in der ZDF-Werbedoku “Kanzlerin Merkel” thematisiert.

Saar-SPD wirft CDU Stimmzettel-Manipulation vor
“Sie haben eine Stimme”: Im Saarland weist der Orientierungspfeil auf dem Stimmzettel der Landtagswahl direkt ins Feld der CDU. Die Opposition ist wütend und wirft Ministerpräsident Müller Manipulation vor. Auch an anderer Stelle wittert sie verdeckte Wahlwerbung.

USA verweigern Air France Ãœberflug
Der Luftraum wurde gesperrt, weil sich ein Mitarbeiter des EU-Parlaments an Bord befand.

Angela Merkel über die Piratenpartei (Video)
Ohne auf die Argumente der Piratenpartei einzugehen. :-)

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben