sonst so / 1.07.2009

“Informationen im Internet sind wie Tätowierungen”

Interessante Geschichte im “Harvard Business Manager” zum Thema, welchen Einfluss im Internet verfügbare Informationen – insbesondere Online-Identitäten – über Bewerber auf potentielle Arbeitgeber haben und wie im Wandel der Informationsgesellschaft sich auch der Umgang mit Informationen ändert bzw. ändern sollte.

Der CEO von Hathaway Jones hat eine vielversprechende Kandidatin für den Aufbau der neuen China-Präsenz des Modeunternehmens gefunden. Doch Einträge im Internet dokumentieren, dass die Bewerberin sich früher als Regimekritikerin und Aktivistin betätigt hat.

Bewerberfalle Google

Im Anschluss an den Artikel kommen noch vier Experten zu Wort und erläutern, wie sie den Fall bewerten.

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben