Film / prem / 3.10.2007

Grindhouse – Planet Terror

grindhouse-planet-terror00.jpg Zweiter Film des Grindhouse Double Features von Quentin Tarantino (Death Proof…) und Robert Rodriguez (Planet Terror). Planet Terror soll von beiden Filmen am besten das Grindhouse-Genre treffen, so sagen es die Fachleute. Er ist auf jeden Fall Trash in Reinkultur mit einer total hanebüchenen Story oder Nicht-Story. Ich weiß auch nicht so genau. Jedenfalls genial in Szene gesetzt, auch die künstlich schlechte Bildqualität ist einfach genial gemacht und gibt dem Film den dreckigen Grindhouse-Rest. Planet Terror ist aber doch auch ganz schön ekelig. Durch ein Gas mutieren Menschen zu fiesen Zombies, die dann das Gemetzel auslösen (28 Weeks later ist trotzdem der bessere Zombiefilm). Den Rest der Geschichte habe ich schon wieder vergessen. Ich habe nur noch immer die blasigen Gesichter und zerfetzte Gestalten vor Augen *schüttel*… Rose McGowan als Gogo-Tänzerin Cherry ist trotz halben Bein echt sexy. Bruce Willis und Fergie von den Black Eyed Pies sind eine Fehlbesetzung. Tarantino sowieso. Der sollte lieber hinter der Kamera bleiben. Mir persönlich gefällt “Death Proof” letztendlich auch besser, als der overdosed “Planet Terror”.

Ein paar Filmshots + Trailer:
grindhouse-planet-terror01.jpg

grindhouse-planet-terror02.jpg

grindhouse-planet-terror03.jpg

grindhouse-planet-terror04.jpg

Trailer

YouTubeDirekt

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben