damals / 2.06.2008

Good Old German Industry


Kalksandsteinfabrik in Hennickendorf
Tolle Fotos von alten Industrieanlagen in Ostdeutschland fotografiert von Yves Marchand und Romain Meffre. Eigentlich eine Schande, dass diese architektonisch stilvollen Bauten alle so dahin gammeln und irgendwann wohl einfach nur noch in sich zusammenfallen werden. Wie viele Geschichten voller Produktivität könnten die Wände wohl erzählen, wenn sie es denn könnten. Jetzt als Ruinen stehen sie nur noch als Reste einer längst verschwundenen Epoche, bis auch sie verschwinden werden.

Yves Marchand und Romain haben sich auf das Fotografieren von Ruinen und alter Architekturen spezialisiert. Weitere Werke von überall her finden sich auf ihrer Seite und in ihrem Blog.

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben