klangmodelle: electronicdnbdubstepindie rocklykke limixemusikvideos
Musik / 2.05.2007 / 1 Kommentar

Freie Musik

Freie Musik, also Musik, die frei verfügbar ist, mit der man meist machen kann, was man möchte, wo man möchte und wann man möchte. Freie Musik, die nichts kostet, der man noch anmerkt, dass sie aus Spaß an der Freude gemacht wird und nicht des Geldes wegen. Von dieser Art Musik gibt es im Netz reichlich. Mittlerweile dürfte auch für jeden Geschmack etwas dabei sein. Ich weiß garnicht genau, wann ich mir meine letzte CD gekauft habe. Klar, beim persönlichen ‘all time favorite’, den sicherlich jeder hat, kauft man sich die neue CD noch. Aber sonst? Das Angebot an freier Musik im Netz ist zur vollwertigen Alternative geworden. Mit ein bisschen Neugier und Ausdauer beim Suchen kann jeder neue Perlen im Netz finden.

Das wunderschöne Stück “Words Like Clouds” von Reverend Big O habe ich zum Beispiel bei den aktuellen “Free Music Charts” Vorstellungen im Weblog “FALK stands for FUCK ART – LETS KILL!” gefunden. Nebenbei erwähnt eine gute Quelle für viel freie Musik.
Außerdem sei unbedingt auch auf den aktuellen OMC (Open Music Contest) -Sampler hingewiesen, der jetzt zum freien Download Online gegangen ist.

Ein Trackback

  1. […] Montag, 14. Mai 2007  /  Posted in Musik Written by Xon Angeregt durch ein Posting auf ascene.de hab ich mich auf die Suche gemacht nach freier Musik im Netz. Auf Jamendo bin ich zunächst einmal […]

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben