prem / sonst so / 22.10.2006

Dittsche

Fast vergessen. Dittsche ist wieder da. Heute startet die neue Staffel. Dittsche, gespielt von Olli Dittrich, sinniert dann wieder in seinem Stammimbiss herrlich amüsant und sehr eigenwillig über die Geschehnisse der letzten Tage. dittsche.jpg
Olli Dittrich beschrieb die Figur Dittsche mal wie folgt:

Sie hat etwas sehr Tragisches. Dittsche ist ein klassischer Loser, der aber nicht unbedingt dumm sein muss. Ein Typ Mensch, wie er auch im wahren Leben vorkommt: Einerseits hat er völlig vergessen, zu pflegen, wer er ist, andererseits ist er durchaus intelligent. Sein soziales Umfeld findet Dittsche in einer Welt, in der sich die Gesprächspartner nicht wehren können. Diese Grundvoraussetzung hat auf der einen Seite irrsinnig viel Komisches, auf der anderen Seite zeigt sie viel von dem, was Otto Normalverbraucher selber beobachten kann, ob im Imbiss oder in der berühmten Eckkneipe.

Die zwölf neuen Folgen werden jeweils Sonntags live um 22:30 Uhr im WDR ausgestrahlt und wenig später beim NDR (ca. 23:30 Uhr) und Montags gegen 0.20 Uhr in der ARD wiederholt.

Update 16.02.08:
Die 9. Staffel von Dittsche ist gestartet.
Dittsche läuft im WDR jetzt immer Samstags um 22:30 Uhr!
Wiederholung im NDR wie immer Sonntags 23:45 Uhr und Montags 0:20 Uhr in der ARD.

Einen Kommentar schreiben

Trackbacks sind geschlossen, aber Du kannst einen Kommentar hinterlassen.

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben