sonst so / 22.02.2009

Die Zeitung von morgen?

asc-nyt-skimmer

Sieht so die Online-Zeitung von morgen aus? Article-Skimmer nennt man das, was man da derzeit bei der New York Times ausprobiert. Sieht ganz nett aus, ist aber doch gewöhnungsbedürftig. Letzten Endes ist es dann auch nur das übliche Anteasern von Artikeln. Vorgestellt wurde das Ganze neben anderen Innovationen am Freitag auf einem API-Kongress der NYT (siehe SpOn-Artikel).

Wesentlich spannender finde ich da, wie Markus mit Hilfe dieses Artikel-Skimmerns seine Inhalte aus unterschiedlichen Quellen zu einem “Livestream” zusammengefasst hat. Das hat echt was.

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben