politik / 21.05.2007

Der Merkel Podcast

Das nun folgende Video machte heute in der Bloglandschaft die große Runde. Einer gewissen Vollständigkeit wegen gibt es den Schnipsel auch nochmal hier. Es war einer ihrer Auftritte draußen auf der Straße im Wahlkampf von Berlin letztes Jahr. Wer meint, Schäuble arbeite eigenmächtig ohne Wissen der Kanzlerin – ansich von amts wegen ja schon kaum möglich, der wird mit diesem kleinen Ausschnitt ihrer Rede eines besseren belehrt. Frau Merkel ist der Meinung, dass öffentliche Plätze überwacht werden müssen, damit niemand mehr falsch parkt, sein Kaugummi einfach so ausspuckt oder andere anrempelt. Da gebe es auch nichts zu diskutieren. Na denn.

Der Ausschnitt stammt übrigens aus dem Film “Auf Nummer sicher” und lief vor kurzem im ZDF irgendwann Nachts, wenn’s keiner sieht. Schade, so habe ich wie wohl viele den Film verpasst. Also liebes ZDF zeigt solche interessanten Filme doch bitte in der Primetime.

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben