klangmodelle: electronicdnbdubstepindie rocklykke limixemusikvideos
Musik / 17.06.2006 / 1 Kommentar

Long Way Down

von Datasette
2001, Electronic, DE

Kann sich noch jemand an diese alten Datasetten erinnern? Das waren Daten-Cassetten – identisch der herkömmlichen Compact Cassette – auf denen man mit Hilfe solcher Aufnahmegeräte in den 80igern Computerdaten aufnehmen konnte. Sowas gab es auch für den C64 und war damals wegen der für die damalige Zeit enormen Speicherkapazitäten Luxus. Allerdings hatte dies auch seinen stolzen Preis.

Bei dem Musikprojekt “Datasette” ist es der C64, der die Musik prägt. Genau genommen dessen Soundchip SID (Sound Interface Device). Besonders gelungen sind die Coverversion von Kate Bush’s Song “Running up there hill” und die Coverversion von The Ronitives “26 crash”, sowie der Mash-Up Tears for Fears vs. Daftpunk. Die produzierten Stücke von “Datasette” stehen alle unter der CC-Lizenz und können auf deren Homepage runtergeladen werden.

Ein Kommentar vorhanden

  1. geschrieben am 18. June 2006 um 11:34 Uhr | Permalink

    Danke für den Tipp, in der Tat wirklich sehr nett.

Einen Kommentar schreiben

Trackbacks sind geschlossen, aber Du kannst einen Kommentar hinterlassen.

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben