Film / 2.10.2006

Das Märchen

Deutschland, Ein Sommermärchen
‘Deutschland. Ein Sommermärchen’ Der Filmtitel erinnert mich irgendwie an einen heissen Urlaubsflirt. Kurzweilig exotisch fernab des Alltags. Ja, so war das wohl diesen Sommer.
Die Netzeitung weiß zu berichten, dass man im Film viel Oliver Bierhoff ertragen muss.
Und:

Klaus Augenthaler hat sich kurz vor der Weltmeisterschaft über die vielen gesichtslosen Fußball-Spieler der Gegenwart beschwert. Der frühere Profi des FC Bayern München erzählte, wie er sich während der WM 1986 in Mexiko mit einigen Kollegen einmal heimlich auf dem Verdeck eines Lieferwagens aus dem Quartier der deutschen Mannschaft stahl. … Die braven deutschen Jungs, die im Sommer 2006 ein Land in ihren Bann geschlagen haben, wurden am Ende Dritter. Der freche Klaus Augenthaler war 1990 Weltmeister.

Netzeitung: ‘Ein Sommermärchen mit braven Jungs’
Der Film ist am 6. Dezember in der ARD zu sehen. Huch, das soll ja noch keiner wissen. Also ab Donnerstag im Kino.

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben