politik / 29.09.2008

Das ist Demokratie

Der Bürger – in seiner Gesamtheit das Volk – ist halt doch der Souverän. Und irgendwann gibt es dann auch mal ordentlich die Watschen. So wie sie sich die Gewatschten im Morast der politischen Sphäre eben erarbeitet haben. Eigentlich wäre noch mehr Konsequenz des Bürgers wünschenswert. Das sich zunehmend verändernde Parteienbild zeigt, wie viel Leben doch in der parlamentarischen Demokratie steckt. Und das ist ganz wunderbar.

Um es mit Andreas Dorau’s Worten zu sagen: “Das ist Demokratie”
Das Lied erschien 1988, daher die eher schlechte Videoqualität.

YouTubeDirekt

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben