source-games: counter-strikecs-feintuninghl2left4deadportalsteamtf2
Spiel / 19.12.2007

City 7: Toronto Conflict

asc-city7-toronto-conflict-01.jpg

Von diesem jungen Mann wird man als Gordon Freeman direkt nach der Teleportation in City 7 empfangen. Was er uns zu erzählen hat, ist allerdings eher dürftig, und sowieso denkt er lieber an das eigene Wohl und entfernt sich schnell wieder in Richtung einer ‘Futterstelle’. Die Combines haben in City 7 – ganz merkwürdig – Ausgabestellen eingerichtet, an denen sich die Bevölkerung Versorgungsbeutel abholen kann.

Aber wie ist Gordon Freeman überhaupt nach City 7, dem ehemals kanadischen Toronto, gekommen?

Wir erinnern uns an den Anfang von Half-Life 2, als Gordon in Dr. Kleiners Labor in City 17 teleportiert werden sollte. Da hatte der Teleporter eine Fehlfunktion und Gordon landete in City 7. Seine Aufgabe im ehemaligen Toronto ist nun, alles, was er an Teleportationstechnik finden kann, zusammenzusammeln, um wieder zurück nach City 17 zu kommen.

Damit ist die Story von City 7: Toronto Conflict auch schon erklärt. Mit dieser Mod ist eine kleine, nicht unfeine Mod für Half-Life 2 entstanden, die einen neuen Seitenstrang in der Gesamtgeschichte um Gordon Freeman eröffnet. Ein kleines Team von Entwicklern hat in dieser Mod neben dem originalgetreuen Nachbau von Gebäuden und Plätzen aus Toronto drei Stunden neuen Spielspaß mit Gordon Freeman geschaffen.

asc-city7-toronto-conflict-02.jpg

Die längerfristige Ausrichtung dieser Mod soll dahin gehen, dass ganz Nordamerika von den Combines erobert wurde und der Widerstand sich dementsprechend ausweitet oder auch erst organisiert. Im weiteren Verlauf existieren auf dem ganzen Globus mehrere Zitadellen der Combines. Dr. Kleiner kann mit Hilfe seines Kommunikationssystems Kontakt aufnehmen mit Toronto, welches jetzt nur noch City 7 heißt. Die Frage wird sein, ob sich in Toronto Widerstand organisieren lassen wird und wer diesen Widerstand anführt. Und was haben die Combines mit dem CN Tower angestellt? Die Zukunft wird es zeigen.

asc-city7-toronto-conflict-03.jpg

Die Mod ist aber schon jetzt trotz kleinerer Bugs gut spielbar und durchaus spannend. Als Verkürzung der Wartezeit auf Episode 3 lohnt sich City 7: Toronto Conflict auf jeden Fall.
Entstanden ist die Mod im Rahmen eines Projektes des George Brown Colleges in Toronto.

Download-Möglichkeiten (436MB)
weitere Infos: torontoconflict.com

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben
Source-Games und Steam