politik / 13.09.2007

Agent Provocateur

Bei einer vergleichsweise kleinen Demonstration in Kanada gegen ein Abkommen zwischen USA und Kanada für irgendeinen Daten- oder Informations-Austausch im Antiterrorkampf gingen ein paar Menschen zum Protest auf die Straße. Unter ihnen auch ein paar Vermummte. Zwei der Vermummten traten in besonderer Weise provozierend auf. Lokalpolitiker, ebenfalls Teilnehmer der Demo, versuchten sie zurückzuhalten. Die beiden Vermummten jedoch drangen – der Gesamtsituation nach unpassend – in die Polizeikette ein. Eine Festnahme war die Folge. Anhand ihrer mit denen der Polizei identischen Schuhe schien sich der Verdacht von Agent Provocateur’s, der vorher auch schon von anderen geäußert wurde, dann zu bestätigen.
Hier gibt es das Video dazu.

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben