source-games: counter-strikecs-feintuninghl2left4deadportalsteamtf2
Spiel / 19.06.2009

10 Jahre Counter-Strike

Es gibt auch noch etwas zu feiern. Heute vor 10 Jahren hat das Computerspiel Counter-Strike mit einer ersten Beta-Version das Licht der Welt erblickt und wurde im Laufe der Jahre zu einem der erfolgreichsten Multiplayer Games.

Noch heute wird das ursprüngliche Counter-Strike in seiner 1.6er Version täglich von mehr als 60.000 Playern zeitgleich gespielt. Der Nachfolger “Counter-Strike: Source” war ab seiner Veröffentlichung anfangs in der Community teilweise aufgrund neuem Bewegungs- und Schussverhaltens und wegen der anfänglichen Bugs ziemlich umstritten, konnte sich aber dann mit der Zeit behaupten und führt mittlerweile die Game-Statistiken von Steam als meistgespieltes Spiel an.

10 Jahre sind für ein Computerspiel eine verdammt lange Zeit. Doch noch immer hat das Räuber- und Gendarm-Spiel in seiner in Counter-Strike geradezu puristischen Form nicht an Reiz verloren.

Vielen Dank also an die Macher von Counter-Strike und natürlich an die vielen Mitspieler in den letzten Jahren für die vielen spannenden und spaßigen Stunden, nach denen ich und viele viele andere immer noch friedvolle Menschen und manche sogar wahre Pazifisten geblieben sind.

Einen Kommentar schreiben

oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL

Name und Email-Adresse bitte immer eintragen. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



  

nach oben
Source-Games und Steam